Auch in Zeiten der Corona-Pandemie sind wir gerne Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner. Nutzen Sie die Möglichkeiten Ihrer Praxis, vom Antigentest bis zur COVID-19-Schutzimpfung!
Wenn Sie befürchten, von Corona betroffen zu sein oder wenn die Diagnose bereits feststeht, unterstützen wir Sie gerne mit den folgenden Leistungen.
Bitte melden Sie sich bei Bedarf zunächst telefonisch bei uns, sodass wir ggf. einen Termin für Sie in unserer Corona-Sprechstunde einplanen können. Auf diese Weise halten wir das Ansteckungsrisiko für unsere Patientinnen und Patienten sowie für unser Praxisteam so gering wie möglich.
Für uns alle ist die momentane Zeit nicht leicht. Umso wichtiger ist es daher, dass wir gemeinsam daran arbeiten, uns und unsere Mitmenschen zu schützen. Um diese Herausforderung zu meistern, haben wir in unserer Praxis einige Verhaltensregeln festgelegt. Damit tragen wir viel dazu bei, Ihre Sicherheit zu gewährleisten.
Wir bitten Sie daher:
Melden Sie sich vor einem Besuch bei uns telefonisch an. So können wir die Anzahl der Kontakte so gering wie möglich halten und Ihre Wartezeit in der Praxis auf ein Minimum reduzieren.
Tragen Sie eine Mund-und-Nasen-Bedeckung bei Betreten des Gebäudes.
Zur Verringerung der Virenlast nutzen Sie unsere Desinfektionsstation neben der Eingangstür bei Betreten und Verlassen des Gebäudes.
Halten Sie möglichst den Mindestabstand von 1,50 m im Gebäude zu allen Personen ein.
Niesen und husten Sie in die Armbeuge.